Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussvorschlag:

 

Der Ausschuss für Mobilität beschließt auf den bewirtschafteten kostenpflichtigen Parkplätzen Meerbuschs (derzeit Dr.-Franz-Schütz-Platz) die zusätzliche Möglichkeit des Handyparkens einzuführen und beauftragt die Verwaltung die hierfür notwendigen Verträge mit den über die Initiative „smartparking – Plattform e.V.“ zertifizierten Anbietern abzuschließen.

 


Ratsherr Berthold weist darauf hin, dass entsprechende Konzepte im Rahmen des Mobilitätskonzeptes ausgearbeitet werden sollen, für die die Einholung von Erfahrungswerte auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz hilfreich seien. Technischer Dezernent Assenmacher schließt sich dem an und plädiert dafür mit dem Dr.-Franz-Schütz-Platz zu beginnen und anhand dessen zu prüfen, ob eine Ausweitung sinnvoll wäre.


Einstimmig beschlossen