Frau Dr. Blaum fragt, ob die Aufzählung der Standorte für die Fahrradanlehnbügel (TOP 2) abschließend oder noch erweiterbar sei. Zusätzlich zu den in Büderich vorgesehenen Standorten, schlägt sie einen am Deutschen Eck vor Alnatura vor. Technischer Beigeordneter Assenmacher erklärt, dass es an dieser Stelle problematisch sei, PKW Stellplätze zugunsten von Fahrradbügeln wegzunehmen.

 

Weiterhin erkundigt sich Frau Dr. Blaum danach, warum die drei Smarts von Flinkster, die ihren Standort an der Wittenberger Straße haben, ständig geblockt seien. Frau Frey berichtet, dass in der ersten Phase zunächst die Buchungssystematik dieser Fahrzeuge durch Dienstfahrten der Verwaltung getestet werde. In der zweiten Phase, die im kommenden Jahr beginne, soll auch die Bürgerschaft die Möglichkeit bekommen, diese Fahrzeuge zu nutzen. Dieses Projekt werde durch das Zukunftsnetz NRW begleitet.