Der Vorsitzende des Seniorenbeirates Herr Hepner lobt die schnelle Einrichtung der Impfstationen durch die mobilen Teams des Rhein-Kreises Neuss gemeinsam mit den kreisangehörigen Kommunen, der kassenärztlichen Vereinigung und den Hilfsorganisationen.

Der Erste Beigeordnete ergänzt hierzu, dass – sofern entsprechendes Personal zur Verfügung stehe – noch eine dritte Impfstelle eingerichtet werden solle. Es werde ebenfalls daran gearbeitet, die Wartezeiten zu verkürzen

 

Ratsfrau Niederdellmann-Siemes bittet um Mitteilung, wie der Sachstand bezüglich der kursierenden Gerüchte zur AWO-Begegnungsstätte in Büderich sei.

Der Fachbereichsleiter Herr Annacker teilt in Beantwortung dieser Anfrage mit, dass er aus einem an diesem Tage geführten Telefonat mit dem Geschäftsführer der AWO, Herrn Bohlen, die Information erhalten habe, dass seitens der AWO sowohl die Arbeit im Mütterzentrum als auch die in der Begegnungsstätte Am Kapittelsbusch weitergeführt werden solle.