Es gab eine Videokonferenz mit Herrn Kunze, der die Möglichkeit sieht, einen Rundgang durch Meerbusch mit Schüler/innen durchzuführen. Dieses Jahr kann das Vorhaben nicht mehr umgesetzt werden. Im nächsten Jahr würden die Haushaltsmittel dafür nicht mehr zur Verfügung stehen. Eine Übertragung ist laut Herrn Maatz in diesem Fall nicht möglich. Herr Kunze möchte keine Bezahlung dafür, jedoch wäre eine Spende an den Meerbuscher Geschichtsverein wünschenswert. Da eine Spende aus diesen Mitteln ebenso nicht möglich ist, wird Herr Kunze angefragt, ob er eine Auftragsrechnung für die von ihm zu dem geplanten Rundgang zu erstellenden Konzepte schreiben kann. Der Integrationsrat verständigt sich darauf, dass für diese Konzepte maximal 1.500 € bereitgestellt werden.

Frau Boldt ergänzt, dass es auch schön wäre, wenn so ein Rundgang auch für Familien angeboten werden könnte.