Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Rat beschließt, eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Stadt Meerbusch und dem Eigentümer des Mataré-Hauses abzuschließen.

 

Über die Bereitstellung von Haushaltsmitteln wird im Rahmen der Verabschiedung des Haushalts 2022 ff. entschieden. Bei entsprechender Mittelbereitstellung wird dann ab dem Jahr 2022 beginnend eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen.

 


Ratsfrau Dr. Schomberg berichtet von den Vorberatungen des Kulturausschusses.

 

Ratsherr Neuhausen dankt der Verwaltung, dass über die Kooperationsvereinbarung eine sehr gute Bestimmung für das Mataré-Haus gefunden würde. Er regt an, die konkreten Inhalte der Vereinbarung im Kulturausschuss zu erörtern.

 

Erster Beigeordneter Maatz führt aus, dass dies im nächsten Ausschuss noch nicht geschehen könne, da die Inhalte der Vereinbarung auf Grundlage der im Haushalt 2022 eingestellten Mittel beraten würden. Die Details der Vereinbarung könnten aller Voraussicht nach daher im ersten Quartal 2022 im Ausschuss beraten werden.


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig