Ratsfrau Niegeloh hätte sich gewünscht, dass die Ergebnisse der Seniorenbefragung stärker in das neue Mobilitätskonzept einfließen würden.

 

Ratsherr Bertholdt zeigt sich verwundert über diese Anfrage, da seiner Meinung nach die Seniorenbefragung keine wesentlichen neuen Erkenntnisse gebracht hat, da z.B. die Ergebnisse nicht auf einzelne Stadtteile aufgeteilt werden konnten. Zudem stehe der Mobilitätsausschuss noch ganz am Anfang seiner Arbeit.

 

Darüber hinaus verweist Ratsherr Bertholdt auf das integrierte Handlungskonzept für den Stadtteil Meerbusch-Osterath (kurz IHKO), das im nächsten Planungsausschuss beschlossen werden soll. Dies beinhalte noch Mängel.

Dazu stellt der Vorsitzende Herr Focken fest, dass das IHKO eigentlich in den einzelnen Fachausschüssen beraten werden sollte, dies aber nicht geschehen sei.

 

Ratsfrau Houdson fragt nach dem Planungsstand der Sanierungsarbeiten in der Notunterkunft Strümper Strasse.

Der Fachbereichsleiter Herr Annacker erläutert, dass SIm die Planungen weiter voranführt und den Bauantrag vorbereitet.