Auf die Frage von Ratsherrn Kaden, wann die Poller an der Haltestelle Neusser Straße, Ausfahrt Laacher Weg aufgestellt werden, antwortet Herr Hartenstein, dass der Auftrag erteilt sei und im Herbst ausgeführt werde.

 

Ratsherr Banse erkundigt sich danach, ob an der Baustelle Krähenacker eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorgesehen sei.

 

Anmerkung der Schriftführerin: Da die Verkehrsteilnehmer auf Wirtschaftswegen gegenseitig rücksichtsverpflichtet sind, ist derzeit keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorgesehen.

 

Weiterhin fragt er danach, wann die Pflanzkübel auf dem Dr.-Franz-Schütz Platz aufgestellt werden. Frau Hardenberg berichtet, dass die Submission am 15.09.2021 sei, so dass im Herbst mit dem Aufbau und der Bepflanzung zu rechnen sei.

 

Auf die Frage von Herrn Banse, warum der Fahrradweg zwischen Strümp und Lank nicht im Zuge der Erneuerung auch verbreitert worden sei, antwortet Technischer Dezernent Assenmacher, dass der Fahrradweg schon breit gewesen sei und deshalb keine Notwendigkeit bestand.

 

Anmerkung der Schriftführerin: Ergänzend gibt Herr Hartenstein zu Protokoll, dass aufgrund des Entwässerungsstreifens, der Böschung und des nicht vorhandenen städtischen Eigentums eine Verbreiterung nicht möglich gewesen sei.