Ratsherr Fischer erkundigt sich danach, wann der Mauerpfeiler im Eingangsbereich des Osterather Friedhofs aufgemauert werde. Er weist weiterhin auf eine Rinne im Asphalt hin, die seit geraumer Zeit in Bewegung sei und eine Gefahr darstelle.

 

Herr Betsch erklärt, dass der Mauerpfeiler im Zuge der Neugestaltung des Eingangsbereiches aufgemauert und verfugt worden sei. Die Rinne werde geprüft.

 

Ratsherr Fischer fragt, ob im Rathauspark Osterath auch die wassergebundene Decke erneuert werde und weist darauf hin, dass die Hinweisschilder zum Verhalten im Park nicht mehr lesbar bzw. zerstört seien. Herr Betsch erklärt, dass bereits ein Auftrag erteilt sei, die Deckschicht der Wege im Gesamten Park zu überarbeiten.

 

Ratsherr Fischer berichtet, dass vor vielen Jahren den Anwohnern vom Gruttdorfer Weg  zwei Poller versprochen worden seien und fragt, wann diese aufgestellt werden. Technischer Beigeordneter Assenmacher teilt mit, dass in der Baugenehmigung nicht aufgeführt sei, dass der Wirtschaftsweg gesperrt werden könne und es rechtlich auch keine Möglichkeit gäbe, diesen zu sperren.