Frau Frey beschränkt ihren Vortrag auf das Verlesen des Vorschlages für das Leitbild der Nachhaltigkeitsstrategie der Stadt Meerbusch:

Meerbusch ist eine nachhaltige, grüne und klimafreundliche Stadt. Die noch weitgehend intakte Natur und Umwelt bieten den Menschen, die in unserer Stadt wohnen, ein hohes Maß an Lebensqualität. Dies ist uns Auftrag und Verpflichtung für die Zukunft. Wir bekennen uns zu den Globalen Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen und werden unsere Anstrengungen, die nachhaltige Stadt am Niederrhein zu sein, deutlich verstärken.

 

Der wichtige zweite Schritt der Erarbeitung der konkreten Maßnahmen in den priorisierten Handlungsfeldern Klimaschutz, Flächennutzung, Mobilität und kommunale Aufgabenerfüllung, solle in den folgenden Workshops erfolgen. Bei Bedarf könne anschließend eine Anpassung des Leitbildes vorgenommen werden.

 

 

Ausschussvorsitzender Quaß stellt fest, dass unter den Ausschussmitgliedern Einvernehmen darüber besteht, dass in diesem Sinne weitergearbeitet werden kann.

 

Anmerkung der Schriftführerin: Der gesamte Vortrag ist als Anlage der Niederschrift beigefügt.