Ratsherr Schalley fragt danach, ob es richtig sei, dass die Ratssitzungen weiterhin in der Sporthalle Forstenberg stattfinden sollen, obwohl die Vereine durch die Lockerungen der Corona-Schutz-Verordnung wieder Hallensport betreiben dürfen.

 

Zudem würde er gerne wissen wollen, ob Sanierungs- oder Reparaturaufträge in den Sporthallen in den Sommerferien durchgeführt würden oder ob die Vereine trainieren können.

 

Erster Beigeordneter Maatz sagt die Antworten für das Protokoll zu.

 

Anm. des Schriftführers:

 

Die Ratssitzung am 01.07.2021 findet in der Sporthalle Forstenberg statt, die Vereine sind hierüber informiert, da die Halle für andere Nutzungen gesperrt werden muss. Eine Verlegung der Sitzung war aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich.

 

Wenn die Corona-Schutzbestimmungen dies zulassen, sollen die Ratssitzungen ab Oktober wieder im PZ des Meerbusch-Gymnasiums stattfinden.

 

Lediglich in den Sporthallen der Adam-Riese-Schule, der Realschule und der Nikolaus-Schule sind Reparaturarbeiten in den Sommerfeien geplant. Die anderen Hallen stehen den Vereinen für deren Trainingsbetrieb zur Verfügung. Kurzfristig notwendig werdende Reparaturen können dies natürlich beeinflussen.