Beschluss: zurückgezogen

Beschlussantrag:

 

Der Ausschuss für Klima, Umwelt und Bau beschließt, die Errichtung eines Grillplatzes in Lank im Bereich „Kruuse Boom“. Sofern der Errichtung an diesem Standort tatsächliche oder rechtliche Probleme entgegenstehen, soll der Grillplatz am Latumer See errichtet werden.

 

 


Ratsherr Thywissen begründet den Antrag der CDU-Fraktion. Herr Betsch erachtet den vorgeschlagenen Standort am Kruuse Boom für nicht geeignet, da es sich um eine eingewachsene Gehölzfläche handele und nichts mehr daran erinnere, dass dort früher ein Grillplatz war. Das kleine Wäldchen sei ein Rückzugsgebiet für Tiere. Ein Eingriff sei unverhältnismäßig. Er schlägt vor, dem Landschaftsarchitekten, der im Rahmen des Freiflächenentwicklungskonzeptes mit einem Gesamtkonzept zur Umfeldverbesserung für den Latumer See beauftragt ist, die Idee, einen Grillplatz in diesem Gebiet einzurichten, mitzugeben. Es sei geplant, das Konzept für den Latumer See in der nächsten Sitzung vorzustellen. Die Ausschussmitglieder sind mit diesem Vorschlag einverstanden.

 

Ratsherr Thywissen sieht die Möglichkeit der Realisierung am Kruuse Boom und schlägt einen Ortstermin mit Verwaltung und den Fraktionen vor, um die die Verhältnismäßigkeit zu klären. Er zieht den Antrag zurück.

 

Ratsherr Bertholdt ist der Meinung, dass alle Fraktionen daran arbeiten sollten, einen geeigneten Standort zu finden. Ratsfrau Neukirchen weist darauf hin, dass ihre Fraktion den Vorschlag der Verwaltung in der letzten Sitzung befürwortete und dass dieser in einer nächsten Diskussion auch noch einmal thematisiert werden solle. Ausschussvorsitzender Quaß schlägt vor, dass alle Fraktionen, die sich beteiligen möchten, Vorschläge machen können und diese bis Anfang August Herrn Betsch zukommen lassen, damit er ausreichend Zeit hat, eine Beratungsvorlage für die nächste Sitzung zu erstellen.

 

 


Der Antrag wird zurückgezogen.