Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Lammermann von der Verwaltung stellt die Vorlage vor und weist besonders auf eine neue Fördermöglichkeit ab Oktober über den Europäischen Sozialfond (ESF) hin.

Der Ausschussvorsitzende Herr Focken bittet, diesen Termin im Auge zu behalten.

 

Ratsfrau Niegeloh regt einen Aufruf an Einzelpersonen oder Bürgerinitiativen an, die ggf. noch andere Förderprogramme in Anspruch nehmen könnten als die Verwaltung. Sie möchte hierzu eine Presseerklärung der Fraktionen mit entsprechendem Inhalt, um Interessierte zu erreichen.

 

Ratsfrau Danes regte die Einrichtung von Hinweisen auf Förderprogramme und die entsprechenden Verlinkungen auf der Homepage der Stadt Meerbusch an.

Der Erste Beigeordnete Herr Maatz weist darauf hin, dass aufgrund der vielfältigen Anforderungen an die Homepage der Stadt eine Umsetzung zum jetzigen Zeitpunkt mit den vorhandenen Personalressourcen nicht möglich sei. Möglicherweise sei in der Zukunft eine Umsetzung realistisch, wenn die hierfür neu zu schaffende Stelle eingerichtet und besetzt sei.