Anschaffung von Bücherboxen

Ratsherr Peters erkundigt sich nach dem Sachstand der Beschaffung der Bücherboxen. Technischer Beigeordneter Assenmacher führt aus, dass die Ausschreibung erfolgt und die Boxen bestellt seien. Eine Information, wer den Zuschlag zur Lieferung erhalten habe, werde nachgereicht.

 

Anmerkung: Der Auftrag zur Lieferung der Bücherboxen wurde an die „urbanlife e.G.“ erteilt.

 

Warteschlagen vor den Bürgerbüros

Ratsfrau Niederdellmann-Siemes erkundigt sich nach den Gründen für die Warteschlangen vor den Bürgerbüros in den vergangenen Tagen.

 

Erster Beigeordneter Maatz führt aus, dass die Bürgerbüros seit Kurzem wieder im Normalbetrieb ohne vorherige Terminvereinbarung geöffnet seien. Daher seien nun die coronabedingt aufgeschobenen Anfragen abzuarbeiten. Zudem würden jährlich vor den Sommerferien vermehrt neue Ausweise beantragt. Dies zusammen führe derzeit zu einer hohen Nachfrage in den Bürgerbüros. Längere Wartezeiten könnten daher nicht ausgeschlossen werden.

 

Informationen zu Rats- und Ausschusssitzungen

Ratsfrau Niederdellmann-Siemes erkundigt sich, wie Personen ohne Internetanschluss an Informationen zu den Rats- und Ausschusssitzungen gelangen könnten.

 

Bürgermeister Bommers führt aus, dass diese Informationen sowie die öffentlichen Sitzungsunterlagen telefonisch im Ratsbüro angefragt werden könnten.