Anmerkung der Schriftführerin:

Nach der Sitzung gibt Herr Reinecke folgendes zu Protokoll: Das Aufstellen der weiteren Schilder auf der Autobahn stelle sich schwierig dar, da bis jetzt kein Unternehmer gefunden worden sei, der sowohl aufstellt als auch die Unterhaltung inklusive Reinigung gemäß den Vorgaben der Autobahn GmbH durchführe. Der Landesbetrieb habe es im letzten Jahr abgelehnt, die Unterhaltung zu übernehmen. Alternativ werde zurzeit geprüft, ob die Autobahn GmbH nicht doch eine Unterhaltung auf Kosten der Stadt Meerbusch übernehmen würde bzw. der Stadt Meerbusch Lösungsvorschläge unterbreite, die zu einer zielorientierten Durchführung beitragen würden.

 

Das Leistungsverzeichnis der Leitplanke A44 /Ausfahrt Xantener Straße sei fertiggestellt und sei dem Rhein-Kreis Neuss (Zentrale Vergabestelle) zwecks beschränkter Ausschreibung vorgelegt worden. Nach derzeitigem Sach- und Rechtsstand sollte die Maßnahme im Juli / August 2021 abgeschlossen werden.