Beschlussantrag:

Der Ausschuss für Klima, Umwelt und Bau beschließt, die Aufstellung einer Teilabsperrung am Verkehrszeichen 250 an der Kreuzung Am Berg / Bovert, wenn die temporäre Bake, die die Stadt Kaarst auf Meerbuscher Stadtgebiet wieder abgebaut ist. Diese Absperrung soll bis Ende der Amphibienwanderung stehen bleiben.

 

 


Sachkundige Bürgerin Mertens trägt den Antrag ihrer Fraktion und den Inhalt der Anfrage unter TOP 8.3.1 vor.

 

Frau Mertens berichtet, dass die NABU Gruppe Kaarst nicht auf der Fahrbahn Amphibien eingesammelt habe, sondern nur am Zaun. Der Aktionskreis Meerbusch habe auf der L30 bis zur Kreuzung Bovert über 500 Kröten eingesammelt. Mit der geforderten Beschilderung solle der unerlaubte Durchgangsverkehr verhindert werden. Darüber hinaus suche der Aktionskreis Meerbusch das Gespräch mit den Personen, die dort Anlieger sind oder während ihrer Durchfahrt aufgehalten werden. Herr Wadleich erläutert, dass alle rechtlich zugelassenen Beschilderungen angebracht seien. Schwierig sei die Überwachung des Verkehrs, da dieses Aufgabe der Polizei sei, die oft andere Prioritäten habe.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

 

Ja

Nein

Enthaltungen

CDU

 

7

 

SPD

 

2

 

FDP

 

2

 

Bündnis 90/DIE GRÜNEN

4

 

 

UWG/Freie Wähler

1

 

 

DIE FRAKTION

1

 

 

Gesamt:

6

11

0