Beschluss: zur Kenntnis genommen

Erster Beigeordneter Maatz verweist eingangs auf die sich immer wieder ändernden Pandemielagen, die jeweils ein angepasstes Ferienprogramm ermöglichten und erforderten.

 

Frau Rieth berichtet sodann über die aktuelle Planung. Die neue CoronaSchutzVO ab 08.06.2021 ermögliche weitere Angebote als noch in der Vorlage dargestellt. Die Angebote – auch die der freien Träger – würden jeweils der aktuellen Verordnungslage angepasst, soweit organisatorisch umsetzbar.

 

Auf Nachfrage von Ratsherrn Neuhausen bestätigt Frau Rieth, dass im nächsten Jahr – soweit zum jetzigen Zeitpunkt absehbar – eine Sommerferienaktion des Jugendamtes in gewohntem Umfang auf dem Sportplatz Pappelallee geplant sei. Dies sei ein Angebot mit Tradition an einem schönen Standort, das sich immer großer Beliebtheit erfreut habe.

Zudem könne dann wieder eine verlässliche, tägliche Betreuung für bis zu 120 Kinder angeboten werden, was mit den Angeboten unter Pandemiebedingungen nicht möglich sei.