Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Mobilität empfiehlt dem Rat der Stadt Meerbusch die Teilnahme der Stadt Meerbusch am Forschungsprojekt der TU Dresden „Mobilität in Städten SrV 2023“ zu beschließen und die Verwaltung zu beauftragen Fördermittel beim Ministerium für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen zu beantragen. Die entsprechenden Haushaltsmittel sind im Rahmen der Haushaltsberatungen für den Haushalt 2022 zu berücksichtigen.

 


Ratsherr Bertholdt gibt zu bedenken, dass sich in der Methodik der SrV etwas geändert habe, wodurch die Ergebnisse der Erhebungen aus unterschiedlichen Jahren nur begrenzt vergleichbar seien. An sich hält er das Forschungsprojekt aber für eine sinnvolle Sache und unterstützt den Beschlussvorschlag.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig