Erster Beigeordneter Maatz erklärt, dass der Sachstand der Niederschrift beigefügt werde.

 

Nach der Übertragung des Projektes in die Verantwortung der Stadt wurde das bisher beteiligte Planungsbüro mit der weiteren Umsetzung der Maßnahme beauftragt. Der Kreis der bis dato beteiligten Kinder und Jugendlichen wurde erweitert. In einer öffentlichen Videokonferenz am 03.02.2021 hat das Planungsbüro den Stand der Planung im Rahmen einer 3D Animation allen interessierten Skatern und Bikern vorgestellt. Das Planungsbüro hat alle eingegangenen Änderungswünsche – sofern sinnvoll und möglich – in die Planung aufgenommen. Die Änderungen wurden abschließend baurechtlich geprüft. Die Ausschreibung der Arbeiten ist zurzeit in Bearbeitung. Nach der geplanten Submission Mitte Juni soll der Baubeginn Anfang September erfolgen.