Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 9, Enthaltungen: 1

Beschluss:

Die SPD beantragt im Spätsommer bzw. Herbst dieses Jahres die Durchführung eines Konzerts zum 50-jährigem Stadtjubiläum der Stadt Meerbusch.


 

 

Ratsherr Franz-Josef Jürgens (CDU) erklärt, dass der Vorschlag seitens der CDU und FDP abgelehnt wird. Der Vorschlag sei zu kurzfristig. Ratsherr Jörg Wartchow (CDU) ergänzt, dass die Lage im September noch nicht eingeschätzt werden kann, jedoch jetzt Verträge abzuschließen sind. Wegen der daraus resultierenden fehlenden Verlässlichkeit, lehnt er den Vorschlag ab.

 

Ratsherr Marc Becker (Die Fraktion) erklärt, wenn ein Festkonzert gewollt ist, ist dies auch in kurzer Zeit umzusetzen. Auf den Einwurf von Ratsherr Jörg Wartchow (CDU), dass man dann eventuell Geld in den Sand setzt, erwidert Ratsherr Marc Becker (Die Fraktion), dass die Stadt während der Pandemie Geld gespart hätte und da seien diese paar Euro kein Problem.


Abstimmungsergebnis:

Der Antrag wird mehrheitlich abgelehnt.

 

Ja

Nein

Enthaltungen

CDU

 

7

 

FDP

 

2

 

SPD

2

 

 

Bündnis 90/Die Grünen

3

 

1

UWG

1

 

 

Die Fraktion

1

 

 

GESAMT

7

9

1