Beschluss:

 

Der Rat beschließt:

 

Zur Steigerung einer bürgernahen und transparenten Rats- und Ausschussarbeit wird für die Sitzungen des Rates sowie seiner Ausschüsse ab sofort der Tagesordnungspunkt „Bericht über die Ausführung der Beschlüsse“ vorgesehen.

Der Bericht wird der jeweiligen Niederschrift als Anlage beigefügt.

 


Ratsherr Staudinger-Napp erläutert den Antrag und weist darauf hin, dass es bisweilen schwierig sei, die Umsetzung von Beschlüssen nachzuhalten. Teilweise seien auch Anfragen nicht beantwortet worden. Ratsherr Dr. Schumacher-Adams ergänzt, dass über noch nicht umgesetzte Beschlüsse im Regelfall nicht berichtet werde. Bürgermeister Spindler teilt mit, dass die Anregung aufgegriffen werde und zukünftig durchgängig in allen Ausschüssen um im Rat im Bericht der Verwaltung die Umsetzung der Beschlüsse schriftlich dargelegt wird.

 


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig