Erster Beigeordneter Maatz erklärt, dass ein Großteil des Themas schon in der Einwohnerfragestunde behandelt wurde. Er kann zudem berichten, dass die W-LAN-Netze der Schulen in dieser Woche abschließend fertiggestellt werden. Die noch fehlenden iPads für die Grundschulen werden aller Voraussicht noch vor den Sommerferien geliefert.

 

Frau Schwarzburger bestätigt die gute Entwicklung. Sie fragt nach, ob die Hüllen der iPads getauscht werden dürfen. Der Leihvertrag (Anm. des Schriftführers: der Niederschrift beigefügt) schließe dies eigentlich aus. StVD’in Piegeler erklärt, dass dies vor dem Hintergrund geschehen sei, damit die Geräte nicht ohne Hülle transportiert werden. Panzerschutzfolien seien ebenso erlaubt, jedoch müsse man darauf achten, dass diese rückstandsfrei abgenommen werden können.