Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bereichsleiter Betsch stellt anhand einer PP-Präsentation die aktuelle Planung für den neuen Spielplatz in Büderich, Am Pützhof, vor. Die Folien sind der Niederschrift beigefügt.

 

Die Notwendigkeit dieses Spielplatzes vom Typ B mit einem Einzugsradius von 500 m sei bereits im Spielplatzentwicklungskonzept aus 2018 festgelegt worden. Die Angaben in der Beratungsvorlage vom 15.02.2021 bittet Bereichsleiter Betsch insoweit zu korrigieren, als der angesprochene Bebauungsplan aus dem Jahr 2015 aufgrund einer Klage gegen die Bebauung des ehemaligen Baubetriebshofgeländes nicht mehr rechtskräftig sei. Die vorliegende Planung des Spielplatzes sei davon jedoch nicht tangiert.

 

Sodann berichtet Bereichsleiter Betsch über das Bürgerbeteiligungsverfahren und erläutert die Pläne. Im Ergebnis freue er sich, eine Planung aus eigenem Hause vorstellen zu können, deren Umsetzung – an der auch die städtischen Auszubildenden beteiligt würden – sich positiv auf die Anwohnerschaft Am Pützhof auswirken werde.

 

Grundsätzlich findet die Planung allseits Zustimmung, einzelne Nachfragen werden beantwortet. Bereichsleiter Betsch betont, dass er während des Planungsprozesses für Verbesserungsvorschläge und Anregungen stets ansprechbar sei. Die Fertigstellung des Spielplatzes sei zum Jahresende 2021 vorgesehen.