Der Ausschussvorsitzende stellt Herrn Tafil Pufja, Geschäftsführer der Stadtwerke Service Meerbusch Willich Verwaltungs GmbH, vor und erteilt ihm das Wort.

 

Herr Pufja stellt die E-Ladesäuleninfrastruktur vor.

 

Anschließend beantwortet er Fragen der Ausschussmitglieder und weist darauf hin, dass es sich bei der Darstellung der 15 Ladesäulen im öffentlichen Raum um eine aktuelle Auflistung handele. Herr Pufja erklärt sich bereit, bei Bedarf erneut in den Ausschuss zu kommen, um die Auswertung der Nutzung der Ladesäulen vorzustellen. Für Meerbusch stellt er einen moderaten Ausbau der Ladesäuleninfrastruktur in Aussicht, der sich am Stand der Stadt Willich orientiert. Dort seien aktuell 25 Ladesäulen im öffentlichen Raum verfügbar. Herr Pufja weist darauf hin, dass die Stadtwerke zum Ausbau der Ladeinfrastruktur regelmäßig und in engem Austausch mit der Verwaltung stehen. Standort- und Verkehrsanalysen liegen bereits vor.

 

 

Anmerkung der Schriftführerin: Die Präsentation ist als Anlage beigefügt. Weitere Informationen können unter folgendem Link abgerufen werden: https://stadtwerke-meerbusch.de/elektromobilitaet/