Ratsherr Thorsten Schmitt (B90/Grünen) erkundigt sich nach dem Stand der Bücherboxe. Fachbereichsleiterin Ute Piegeler erklärt, dass der Beschluss im Haupt- und Finanzausschuss vom 15.02.21 gefasst wurde.

Nach der Haushaltsfreigabe vom 9.4.2021 wurden seitens der Kulturverwaltung Angebote angefordert. Sobald die Angebote eingegangen sind werden diese geprüft und dem Rechnungsprüfungsamt des Rhein-Kreis-Neuss vorgelegt und bestenfalls freigegeben. Erst dann erfolgt eine Auftragsvergabe.

 

Ratsherr Dario Dammer (B90/Grünen) zeigt sich besorgt hinsichtlich des Rosts am Wasserturm in Lank. Technischer Beigeordneter Michael Assenmacher erklärt, dass der Turm keine Gefährdung darstellt. Geprüft wird das circa alle 2 Jahre. Ratsherr Dirk Banse (SPD) erkundigt sich nach den Umbauten des Forum Wasserturms. Es gab in der Vergangenheit einige Schwierigkeiten mit den Baufirmen, aber wie es jetzt aussieht, kann die Baustelle Ende Juni oder Anfang Juli abgeschlossen werden.