Beschluss:

 

Der Ausschuss für Klima, Umwelt, Bau beschließt:

 

1. Westnetz GmbH prüft die Machbarkeit der Trassenvariante V5 (Vorschlag der Verwaltung).

 

2. Bei einer positiven Prüfung von V5 plant und baut die Westnetz GmbH die neuen Radwegeverbindungen auf der Trasse.

 

3. Sollte die Trassenvariante V5 nicht realisierbar sein prüft Westnetz GmbH die Machbarkeit der Trassenvarianten V2, V3, V4, V6 als Alternative zu V1.

 

4. Westnetz GmbH stellt die weiteren Planungen und ggfs. die Ergebnisse der Prüfung dem Bau- und Umweltausschuss vor.

 

 


Im Laufe der anschließenden Diskussion bittet sachkundiger Bürger Wagner darum, zu prüfen, ob es möglich wäre, die Versorgung des Böhler Areals ausgehend vom Umspannwerk an der Hansaallee vorzunehmen, da dort eine 110 kV Leitung vorhanden sei, die möglicherweise genug Reserve dafür habe.

 

Anmerkung der Schriftführerin: Die Prüfung erfolgt im Rahmen der beschlossenen Variantenstudie durch Westnetz.

 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig