Beschluss:

 

Der Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss beschließt die Sanierung des Kunstrasenplatzes auf der Sportanlage am Windmühlenweg in Ossum-Bösinghoven.

 

Die im Haushaltsentwurf 2021 veranschlagten Mittel werden mit einem Sperrvermerk versehen.

 


Bürgermeister Bommers führt aus, dass die Beschlussvorlage ohne Vorberatung durch den Ausschuss für Schule und Sport dem Rat, bzw, dem Hauptausschuss zur Entscheidung vorgelegt werde, da mögliche Fördermittel zur 90%igen Finanzierung der Maßnahme noch in diesem Jahr beantragt werden müssten. Insofern sei eine Vorberatung aus zeitlichen Gründen nicht möglich gewesen.

 

Ratsfrau Niederdellmann-Siemes und Ratsherr Peters erörtern, dass die Sanierung des Platzes nicht Teil des Sportstättenbedarfsplanes sei. Sofern die Finanzierung nicht gesichert sei, solle die Durchführung der Maßnahme mit einem Sperrvermerk im Haushalt 2021 versehen werden.

 

Die Ratsherren Damblon und Jörgens stimmen dem Vorgehen zum Sperrvermerk zu. Zudem sei in den kommenden Jahren zu erwarten, dass weitere Kunstrasenplätze zu sanieren seien. Insofern müsse hier über ein entsprechendes Konzept beraten werden.

  


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig