BPlan301_neu

 

 

 

Beschluss:

 

Für den im Geltungsbereich (Anlage 1) gekennzeichneten Bereich an der Fronhofstraße / Gonellastraße wird die Aufhebung des Aufstellungsbeschlusses für den Bebauungsplan Nr. 301, Meerbusch-Lank-Latum, “Fronhofstraße / Gonellastraße“ beschlossen.  

 

Mangels Eigentümerbereitschaft ist nach derzeitigem Stand keine Umsetzbarkeit gegeben, weshalb das Verfahren eingestellt werden soll. 

 


Ratsherr Peters betont, dass die Aufhebung des Aufstellungsbeschlusses der richtige Schritt sei.

 

Sachkundiger Bürger Wehrspohn merkt an, dass durch die Aufhebung des Aufstellungsbeschlusses eine Bebauung in zweiter Reihe entstehen könnte.

 

Frau Briese weist darauf hin, dass dies extern geprüft wurde und danach rechtlich nicht möglich sei.


Abstimmungsergebnis:

 

 

 

Ja

Nein

Enthaltungen

CDU

7

 

 

SPD

2

 

 

FDP

2

 

 

Bündnis 90 / Die Grünen

4

 

 

UWG/Freie Wähler

1

 

 

Die Fraktion

1

 

 

Gesamt:

17

0

0