IT-Dienstleister der städtischen Schulen

 

Herr Oliver Tauke, Lehrer des Städt. Mataré-Gymnasiums, bringt seine Sorge zum für den 01.01.2021 angekündigten Wechsel des IT-Dienstleisters der städtischen Schulen vom KRZN zur ITK-R zum Ausdruck. Voraussetzung sei ein mind. sechsmonatigen Umstellungsprozess, andernfalls würden alle laufenden Bestrebungen zur weiteren Digitalisierung der Schulen und des Unterrichts behindert. Er fragt daher nach den weiteren Planungen. .

 

Bürgermeisterin Mielke-Westerlage führt hierzu aus, dass für die kommende Woche ein Termin mit den Geschäftsleitungen des KRZN und der ITK-R anberaumt sei, um die Frage des weiteren Vorgehens zu erörterten. Aufgrund der erforderlichen Umstellungsarbeiten  käme auch aus ihrer Sicht ein Wechsel zum 01.01.2021 nicht in Betracht. Vielmehr bedürfe es eines ausreichenden Vorlaufs.