Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Deußen beantwortet die Anfrage zu dem Ausbau der Böhlerstraße dahingehend, dass noch die Verwaltungsvereinbarung mit der Stadt Düsseldorf abzuwickeln ist, jedoch vorab in Düsseldorf weitere offene bezüglich der Verlegung einer Ferngasleitung im Bereich des Laacher Abzugsgraben Fragen zu klären sind. Auch die Vereinbarung mit dem Landesbetrieb NRW liegt zurzeit ebenfalls noch nicht abgestimmt vor. Der Ausbau wird wahrscheinlich erst im Sommer 2013 beginnen können.

 

Zu der U 81 erläutert Herr Deußen, dass Gespräche wegen der Förderung stattfinden und von der Stadt Düsseldorf eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben wurde. Drei Varianten der Führung der Stadtbahn werden mit unterschiedlichen Interessenlagen diskutiert. Mit Ergebnissen ist erst in einiger Zeit zu rechnen.

 

Technischer Beigeordneter Dr. Gérard und Herr Deußen beantworten weitere Fragen.