Ratsherr Bertholdt verweist auf die auf der städtischen Homepage angekündigte Info-Veranstaltung der Erziehungsberatungsstelle „Kinder wollen Screens touchen“, und sieht darin ein tolles Angebot.

 

 

Ratsherr Wartchow bittet unter Bezug auf die sogenannte „neue Realität“ und deren Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche um Auskunft, ob dem Jugendamt bereits erste Einschätzungen zu problematischen Entwicklungen möglich seien.

 

Fachbereichsleiter Annacker berichtet, dass aufgrund häuslicher Verhältnisse einige Notbetreuungen veranlasst worden seien, dies aber immer einvernehmlich. Aus den Kitas seien im Übrigen keine Rückmeldungen über schädliche Entwicklungen von Kindern nach Wiederöffnung der Einrichtungen erfolgt.

                                                             

 

 

Vorsitzende Schoppe schließt um 17.30 Uhr die Sitzung und wünscht Allen trotz der begleitenden coronabedingten Einschränkungen eine schöne Sommerzeit.