Stellplatzsatzung

 

Ratsherr Jung fragt hinsichtlich des Sachstandes der neuen Stellplatzsatzung an. Beispielsweise im Bereich der Kaarster Straße wären Neubauten entstanden, bei denen aufgrund der veralteten Stellplatzsatzung keine ausreichenden Flächen berücksichtigt worden seien, wodurch ein zusätzlicher Parkdruck entstünde.

 

Technischer Beigeordneter Assenmacher erläutert, dass die genannten Flächen baulich keine genehmigten Stellplätze seien. In der kommenden Sitzung des Ausschusses für Planung und Liegenschaften könne über einen entsprechenden Zwischenstand berichtet werden. Ziel sei es, den Entwurf einer neuen Stellplatzsatzung im August 2020 in den Ausschuss einzubringen.

 

LKW-Verkehr Laacher Weg

 

Ratsfrau Niederdellmann-Siemes fragt an, inwiefern seitens der Verwaltung mit den Städten Düsseldorf und Neuss bereits Gespräche hinsichtlich der Problematik des LKW-Verkehrs auf dem Laacher Weg durch die grenznahmen Gewerbegebiete gesprochen worden sei.

 

Technischer Beigeordneter Assenmacher führt aus, dass ein erstes Gespräch der zuständigen Dezernenten stattgefunden habe, eine Einigung jedoch noch nicht erzielt worden sei. Beabsichtigt sei ggfs. eine Erschließung des Neusser Gewerbegebietes über das Düsseldorfer Stadtgebiet, was zu einer Entlastung des Laacher Weges führe.