Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Meerbusch schlägt folgende Vertreter für die Wahl des Erbentags durch die Mitgliederversammlung vor:

 

Ordentliche Mitglieder im Erbentag:

  1. Herrn Daniel Hartenstein (Fachbereich Straßen und Kanäle)
  2. Herrn Dr. Marc Saturra (Leiter Büro der Bürgermeisterin und Justiziariat)

 

 

Ersatzmitglieder:

  1. Herrn Jürgen Gatzlik (Leiter Fachbereich Grundstücke und Vermessung)
  2. Ratsherr Gabernig
  3. Ratsherr Mocka

 

Weiterhin beauftragt der Rat die Vertreter im Erbentag, folgende Vertreter der Stadt für das Deichamt vorzuschlagen und zu wählen:

 

Für den Zeitraum vom 01.04.2020 bis 31.07.2020:

Heimrat:                                 Herrn Matthias Unzeitig (Leiter Fachbereich Straßen und Kanäle)

Persönlicher Vertreter:          Herrn Stefan Wadleich (Leiter Abteilung Kanäle und Entwässerung)

Ab dem 01.08.2020:

Heimrat:                                 Herrn Stefan Wadleich (Leiter Abteilung Kanäle und Entwässerung)

persönlicher Vertreter:                     Herrn David Keller (Mitarbeiter Abteilung Kanäle und Entwässerung)

 


Bürgermeisterin Mielke-Westerlage erläutert die Beratungsvorlage. Ratsherr Franz-Josef Jürgens erläutert in seiner Eigenschaft als Verbandsgeschäftsführer des Deichverbande Meerbusch-Lank das Besetzungsprozedere des Erbentages bzw. die Bedeutung der Ersatzvertreter. Er erklärt, dass der Erbentag die in der Beschlussvorlage aufgeführten Mitglieder des Erbentages und des Deichamtes schon gewählt habe, jedoch mit dem Vorbehalt, dass der Rat der Stadt dies ebenso beschließt.

 

Sodann werden aus den Reihen des Rates der Stadt die Herren Gabernig und Mocka für die noch zu besetzenden Positionen der Ersatzmitglieder vorgeschlagen.

 


 

Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig