Technischer Beigeordneter Assenmacher erläutert, dass der geplante Verbindungsweg aufwendiger sei, als angenommen. Da durch die Wegeverbindung eine Pferdekoppel durchtrennt würde, müsste eine Zaunanlage errichtet werden. Die Gesamtkosten betragen rd. 30.000 €. Er bittet die Ausschussmitglieder um ein Feedback in der nächsten Ausschusssitzung und gibt zu bedenken, dass es in diesem Bereich eventuell bald eine Bebauung geben könnte, in deren Planung dieser Weg berücksichtigt werden könnte. Er erwähnt ausdrücklich, dass die Verwaltung die Bürgeranregung und den Beschluss darüber sehr ernst nehme, er aber dennoch auf diese Tatsache hinweisen möchte.

 

Unter den Ausschussmitgliedern besteht Einigkeit darüber, dass die Verwaltung eine detaillierte Kostenschätzung vorlegen soll.

 

Anmerkung der Schriftführerin: Gemäß der als Anlage beigefügten zwischenzeitlich durchgeführten Kostenermittlung entstehen Kosten in Höhe von 30.940,-€. Der mögliche Wegeverlauf ist ebenfalls als Anlage beigefügt.