Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 4

Beschluss:

Der Bau- und Umweltausschuss beauftragt die Verwaltung zu prüfen, ob eine Erweiterung der Friedhofskapelle in Büderich möglich und nötig ist und welche Möglichkeiten der Verbesserung der Laufsprecheranlage bestehen.

 

 


Ratsherr Thywissen weist darauf hin, dass die Lautsprecheranlage vor nicht langer Zeit erneuert wurde. Dieses bestätigt Technischer Beigeordneter Assenmacher und berichtet, dass eine Überprüfung ergeben habe, dass die Anlage voll funktionsfähig sei. Die Verwaltung werde die Bestattungsunternehmen erneut auf die Bedienung der Lautsprecheranlage hinweisen. Herr Betsch gibt zu Bedenken, dass eine Erweiterung der Kapelle zur Folge habe, dass die Gebühr für die Nutzung der Kapelle steige bzw. die Kostendeckung sinken werde.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

 

Ja

Nein

Enthaltungen

CDU

8

 

 

SPD

3

 

 

FDP

 

2

 

Bündnis 90/Die Grünen

 

2

 

UWG/Freie Wähler

1

 

 

Fraktion DIE LINKE und Piraten

1

 

 

Gesamt:

13

4

0