Der Ausschussvorsitzende Jürgens erteilt Herrn Heckmann das Wort. Dieser stellt sich als Verantwortlicher eines In der Loh ansässigen Unternehmers vor. Er beschwert sich darüber, dass die Gewerbetreibenden nicht im Vorfeld über die geplanten Maßnahmen zur Unterbindung des LKW-Verkehrs in Lank informiert worden seien, obwohl sie – wie in der Stellungnahme unter TOP 2.2 dargestellt – betroffen seien. Technischer Beigeordneter Assenmacher erklärt, dass die Verwaltung in Gesprächen mit betroffenen Einwohnern und Unternehmern versuchen werde, einvernehmliche Lösungen zu finden.

 

Herr Wiedemann als Anwohner der Uerdinger Str. fragt, wie kontrolliert werden soll, welche LKW rechtmäßig und welche unrechtmäßig die Uerdinger Straße befahren. Technischer Beigeordneter Assenmacher teilt mit, dass zusammen mit der Polizei nach einer Lösung gesucht werde.

 

Michael Roth fragt, ob es eine Risikoanalyse gebe, in der untersucht wurde, in welcher Größenordnung LKW-Ausweichverkehr über die Nierster Straße Richtung Krefelder Hafen zu erwarten sei. Technischer Beigeordneter Assenmacher teilt mit, dass auch dieser Verkehr durch einen Blitzer in Nierst unterbunden würde.