Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Bau- und Umweltausschuss folgt dem Bürgerantrag in sofern, dass schnellst möglich die beantragte kurze Rad- und Fußwegverbindung (rote Route mit 725 m) von der Haltestelle Kamperweg zum Wienenweg/Winklerweg bei den weiteren städtebaulichen Planungen berücksichtigt wird.

 

 


Der Ausschussvorsitzende erteilt dem Petenten Jost Albersmann das Wort. Dieser trägt sein Anliegen entsprechend seiner Bürgeranregung vom 10.03.2019 vor. Die Ausschussmitglieder sprechen sich für eine zügige Umsetzung aus. Technischer Beigeordneter Assenmacher weist darauf hin, dass der vorgeschlagene Weg über verpachtete Grundstücke führe. Deshalb werde mit dem Pächter Kontakt aufgenommen, in der Absicht zu einer unkomplizierten schnellen Einigung zu kommen. In diesem Fall könne die Wegeverbindung – ähnlich der Verbindung Mönkesweg – Forststraße - zeitnah erfolgen. Andernfalls müsste der Pachtvertrag gekündigt und erneuert werden, was allerdings an bestimmte Fristen gebunden und deshalb nicht kurz- sondern nur mittelfristig realisierbar sei. Darüber hinaus weist er darauf hin, dass möglicherweise ein Weg am Feldrand einfacher durchzusetzen sei, da die Bewirtschaftung erschwert werde, wenn die Wegführung durch das Feld erfolge.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig