Die Beschlusskontrolle ist der Einladung beigefügt.

 

Erster Beigeordneter Maatz berichtet, dass die Kath. Kirchengemeinde St. Mauritius und Heilig Geist mit Schreiben vom 09.09.2019 angekündigt habe, die Trägerschaft für die offene Jugendarbeit der OASE voraussichtlich im Sommer 2021 abzugeben bzw. die Einrichtung zu schließen.

Diese Entscheidung stehe im Zusammenhang mit dem geplanten Neubau des Pfarrzentrums St. Mauritius.

 

 

Auf Nachfrage von Ratsherrn Eimer bezüglich der Inanspruchnahme des Jugendtaxis versichert Fachbereichsleiter Annacker, dass das Angebot auch über die bei Jugendlichen gängigen Kommunikationswege bekannt gemacht worden sei. Bereits am ersten Wochenende seien die vergünstigten Fahrten in Anspruch genommen worden; die Verwaltung sei zuversichtlich, dass sich das Angebot schnell weiter herumsprechen werde.