Herr Hepner erklärt, dass er in Bezug auf das letzte Protokoll des Seniorenbeirates zu dem Thema der unterirdischen Wertstoffcontainer präzisieren möchte, dass besagte Container nur dann unterirdisch verbaut würden, wenn die Haushaltslage der Stadt dies zuließe.

 

Im Anschluss berichtet er aus der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses vom 04.06.2019:

So habe der Ausschuss beschlossen, für die Römerstraße zwischen Düsseldorfer Str. und Stadtgrenze nach Neuss ein LKW-Verbot mit freiem Lieferverkehr einzurichten und dort Tempo 30 anzuordnen.

 

Ein weiterer Beschluss des Gremiums sei die Einrichtung eines kombinierten Geh- und Radweges auf der Südseite der Einmündung Meyersweg und Mollsfeld in Osterath.

 

Für die Westseite der Fritz-Wendt-Str. zwischen Liegnitzer Str. und Wendehammer sei eine Parkverbotszone und für die Ostseite der Straße eine Parkbewirtschaftung beschlossen worden, die eine maximale Parkdauer von 9 Stunden vorsähe. Hintergrund dieser Maßnahme sei, durch Vermeidung von Dauerparkern, den Durchfluss des Verkehrs zu verbessern.