Der Bereichsleiter für den Servicebereich Baubetriebshof, Friedhöfe, Grünflächen, Herr Betsch, stellt den aktuellen Stand der Planung des sog. Leuchtturmspielplatzes an der Eichendorffstraße in Lank vor. Vorab berichtet Fachbereichsleiter Annacker über die zu Beginn durchgeführte Bürgerbeteiligung in Form eines „Mitmachtages“, der vielseitig beworben worden sei. Unterstützt durch externen Sachverstand seitens der Fa. KuKuK freiflug sei Ziel gewesen, die Wünsche und Bedürfnisse der künftigen Nutzer ohne gedankliche Einschränkungen spielerisch herauszuarbeiten. Die Aktion – unterstützt durch die GWG, die ganztägig das Catering sichergestellt habe - sei erfolgreich verlaufen. Herr Betsch berichtet weiter, dass die Ergebnisse in die nun vorgestellte erste Entwurfsplanung eingeflossen seien. Nun erfolge die Ausführungsplanung und die Einholung der Angebote für die teils individuell zu fertigenden Spielgeräte. Die Fertigstellung sei dann auch abhängig von den jeweiligen Lieferzeiten.

Die gezeigten Folien sind dem Protokoll beigefügt.