Beschluss:

 

Der Bau- und Umweltausschuss beschließt

·                auf den Straßen „Am Ismerhof“, „Mathias-von-Hallberg-Straße“ und „Hauptstraße“ zwischen Kemperallee und Einmündung Mathias-von-Hallberg-Straße eine Tempo-30-Zone und

·                auf der Hauptstraße zwischen Kemperallee und Kaiserswerther Straße eine Tempo-30-Strecke sowie

·                auf der „Rheinstraße“ zwischen Mühlenstraße und Josef-Tovornik-Straße einen verkehrsberuhigten Bereich einzurichten.

 


Auf die Frage von Ratsfrau Neukirchen, wann die Umsetzung auf der Mathias-von Halberg-Straße geplant sei, antwortet Technischer Beigeordneter Assenmacher, dass dieses in ca. 3 Monaten geplant sei, wenn die vorübergehende Einbahnstraßenregelung aufgehoben sei.

 

Ratsfrau Neukirchen regt an, durch Hinweisschilder auf die Veränderung aufmerksam zu machen. Herr Unzeitig nimmt dieses auf und sagt zu, eine geeignete Maßnahme durchzuführen.

 

Fragen der Ausschussmitglieder werden von Herrn Unzeitig beantwortet.

 

i


Abstimmungsergebnis:

einstimmig