Technischer Beigeordneter Dr. Gérard stellt zu der Berichterstattung in der Presse klar, dass u. a. die Kübel auf dem Marktplatz zu groß und die Messingschilder mit dem Namen des Sponsors als Werbeanlage einzustufen waren. Aufgrund der rechtlichen Bewertung und der Zweckgebundenheit der Flächen war die Verwaltung gehalten, die Entfernung der Kübel mit den Olivenbäumen zu verlangen. Dies wurde mit den Gastronomen anlässlich eines Ortstermins ausführlich besprochen. Das Ergebnis dieses Termins wurde im Übrigen den beteiligten Gastronomen und der betroffenen Firma in Form eines Aktenvermerkes mitgeteilt.

 

Herr Dr. Schumacher-Adams regt an, einen Schlussstrich zu ziehen und die Gestaltung des Marktplatzes neu zu planen.

 

Herr Focken hält es für angebracht, dass ein Sponsor seine Beteiligung in irgendeiner Form kenntlich macht.