Herr Klein stellt das Projekt kurz anhand von Power-Point-Folien vor. Die Remise solle einen alten Abstellschuppen ersetzen, der im Zuge der Errichtung des Mehrzweckhauses für den TSV Meerbusch seinerzeit weichen musste. Die Grundfläche betrage ca. 10 x 12 m. Später werden darin die Traktoren, Anhänger und Pflegegeräte für die Sportplätze abgestellt. Außerdem sei dort ein Platz für den Friedhofsbagger vorgesehen. Die Verwaltung habe eine Funktionalausschreibung durchgeführt. Der Auftragnehmer werde das Gebäude in einer verzinkten Stahlkonstruktion mit Holzdachbindern und einer bituminösen Dacheindichtung schlüsselfertig errichten. Drei handbetriebene Rolltore gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Den Bodenbelag in der Halle und auf dem Vorplatz werde die Stadt in Eigenleistung pflastern. Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen 79.000 € und seien im Haushalt bereit gestellt.

 

Ratsherr Gabernig fragt nach, ob später noch eine Erweiterung der Sportanlage möglich ist. Dies wird von der Verwaltung bestätigt.