Herr Klein berichtet über die laufende Umbaumaßnahme. Im Dachgeschoß seien zusätzliche Dachfenster zur Belichtung der Räume für die Jugendfeuerwehr eingebaut worden. Ebenso seien die Dachschrägen gedämmt worden. Im Obergeschoss sei der Grundriss entsprechend der Planung verändert worden. Die Elektro- und Sanitäranlagen seen in den oberen Geschossen erneuert worden. Nach Fertigstellung der Obergeschosse sei der Umbau des bisherigen Schulungsraumes zum Umkleideraum (EG) und die Erneuerung der Toiletten- u. Duschanlagen im Kellergeschoss geplant. Da das Gebäude unter Aufrechterhaltung des Feuerwehrbetriebes umgebaut werde, sei nur ein Abschnittsweises arbeiten möglich. Derzeit sei es aber schwierig, die beteiligten Firmen immer dann auf die Baustelle zu bekommen, wenn dies terminlich erforderlich sei. Im Zuge der Arbeiten habe die Feuerwehr auf den Zustand der alten Kunststofffenster hingewiesen. Da es keinen Sinn mache, diese jetzt noch weiterzuverwenden und dann in ca. fünf Jahren erneuern zu müssen, schlage die Verwaltung vor, einen Austausch bereits jetzt vorzunehmen. Die Kosten von rd. 25.000 € könne man überplanmäßig aus anderen Projekten bereitstellen. Der Ausschuss befürwortet ebenfalls den Austausch der Fenster zum jetzigen Zeitpunkt. Ratsherr Gabernig bittet auch um den Austausch der Eingangstüranlage und der Glasbausteinfenster im hinteren Teil des Gerätehauses.