Frau Maas schlägt vor, im Rahmen der Interkulturellen Woche, eine weitere Plakatwandaktion durchzuführen. Für die Gestaltung der Plakatwand gegen Ausländerfeindlichkeit in Büderich könnten erneut Teilnehmer des Kunstkurses im Pappkarton gewonnen werden. Erste Gespräche im Pappkarton hätten gezeigt, dass dort Interesse bestünde. Hilfreich wäre es zu wissen, welcher Träger die Einführungsveranstaltung durchführe, dann könnte man zum Auftakt der Interkulturellen Woche eine gemeinsame Aktion verwirklichen.

 

Herr Annacker berichtet, dass alle potenziellen Beteiligten der Interkulturellen Woche verwaltungsseitig angeschrieben worden seien und man nun auf Rückmeldung warte. Er verspricht, sobald Informationen vorlägen, den Integrationsrat zu benachrichtigen.

 

Herr Focken berichtet, dass der Verein „Meerbusch gegen rechts“ auch eine Aktion zur Interkulturellen Woche plane, an der sich der Integrationsrat beteiligen könne.

 

Frau Maas empfiehlt, sobald weitere Informationen über die Organisation und den Ablauf der Aktionswoche vorliegen, einen Arbeitskreis zur Planung der Plakatwandgestaltung zu bilden. Die Mitglieder sind einverstanden und man verabredet, sich durch eine entsprechende Rundmail zu informieren.