Der Erste Beigeordnete Herr Maatz sagt die Erstellung eines Konzeptes zur Unterbringung der Obdachlosen für die nächste Sitzung dieses Ausschusses zu.

 

Der Fachbereichsleiter Herr Annacker berichtet zum Ehrenamt-Forum, dass der Entwurf zum Konzept von Frau Erwig noch nicht vorliege. Sobald dieser erstellt sei, würde der Arbeitskreis zur Abstimmung erneut tagen. Abschließend erfolge dann die Vorstellung im Sozialausschuss.

Ratsherr Fliege hinterfragt, warum das Konzept immer noch nicht erstellt sei, wenn doch die Finanzierung durch die Diakonie nur bis Ende August gesichert sei.

Der Fachbereichsleiter Annacker weist darauf hin, dass die Terminabfolge im Arbeitskreis besprochen worden sei. Dort habe es auch den Hinweis auf die Finanzierungsfrist gegeben.

Ratsfrau Pricken sieht hier die Diakonie in der Bringpflicht.