Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 2, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Bau- und Umweltausschuss beschließt, die Verwaltung zu beauftragen, zu prüfen, welche konkreten Veränderungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung des derzeitigen Ausbauzustandes bestehen, um die Verkehrssituation auf der Römerstraße und dem Laacher Weg zu verbessern. Hierbei soll das Umfeld (Bataverstraße, Deutsches Eck, Düsseldorfer Straße und Neusser Straße) berücksichtigt werden.

 

 


Ratsfrau Niegeloh erläutert den Antrag der SPD-Fraktion.

 

Ratsherr Peters erkundigt sich danach, wie der Beschluss, vor dem Kindergarten auf dem Laacher Weg einen besonders geschützten Bereich einzurichten, umgesetzt worden sei. Technischer Beigeordneter Assenmacher erklärt, dass dafür ein Grundstückserwerb erforderlich wäre, der sich jedoch nicht realisieren ließe, weil der Eigentümer nicht zum Verkauf bereit sei. Deshalb sei eine Lichtsignalanlage installiert und Tempo 30 eingeführt worden. Für die Einrichtung einer Mittelinsel sei die Straßenbreite zu gering.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

 

Ja

Nein

Enthaltungen

CDU

8

 

 

SPD

3

 

 

FDP

 

 

2

Bündnis 90/Die Grünen

2

 

 

UWG

1

 

 

Fraktion DIE LINKE und Piraten

1

 

 

Gesamt:

15

0

2