Frau Maas berichtet, dass der Begegnungsabend des Vereins “Meerbusch hilft“ trotz der Veränderungen im JuCa weiterhin stattfinden würde.

 

Frau Dreyer informiert über den Beginn der kostenlosen Sprachkurse für Flüchtlinge, die nun, nach Ermittlung des Bedarfes, ab Ende April begännen.

 

Herr Focken erkundigt sich nach dem „Runden Tisch Asyl“. Herr Annacker und Frau Mertens bestätigen, dass dieses Gremium weiterhin auf Arbeitsebene regelmäßig stattfände. Man träfe sich ca. 2 Mal im Jahr, allerdings hätte man den Arbeitstitel in „Arbeitskreis Flüchtlingshilfe“ umgeändert. Frau Hegerath sei für die Organisation des Arbeitskreises zuständig.

 

Frau Maas bittet Frau Mertens um die Eintragung der monatlich stattfindenden Sprechstunde des Integrationsrates in die Liste der Hilfsangebote für Flüchtlinge.