Herr Klein entschuldigt sich dafür, dass der Schlusscontrollingbericht erst jetzt vorgelegt werde. Der Grund dafür liege darin, dass zunächst alle Schlussrechnungen abgewartet werden mussten.. Er trägt die einzelnen Punkte des Berichtes vor.

 

Ratsfrau Niegeloh lobt das Meerbad. Es stelle einen Gewinn für die Stadt dar. Trotz der Kostensteigerung hätte man für dieses Kostenvolumen kein neues Bad vergleichbarer Größe bauen können. Ratsherr Gabernig erinnert daran, dass die FDP-Fraktion und die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN seinerzeit den Neubau eines einfachen Bades für ca. 5 Mio Euro befürwortet haben. Politisch stelle er fest, dass die Sanierung nun deutlich teurer als der damalige Vorschlage ausgefallen sei. Von der kaufmännischen Seite und aus der technischen Sicht sei die Baumaßnahme dagegen gut abgewickelt worden.