Technischer Beigeordneter Assenmacher berichtet, dass die Antwort des Landrates auf die Anfrage zur Nitratbelastung , Unterstützung des 5-Punkte-Planes des Kreises Viersen, vorliege.

 

Anmerkung der Schriftführerin: Das Schreiben ist als Anlage beigefügt.

 

Ratsherr Peters bezieht sich auf die Beschlusskontrolle und erkundigt sich nach dem Stand der Umsetzung eines Beschlusses bestimmte Wirtschaftswege, wie z.B. den Kreuzwildweg mittels technischer Maßnahmen für den Kraftverkehr zu sperren. Herr Unzeitig erklärt, dass das Durchfahrtsverbot durch eine Beschilderung angeordnet sei und vermehrt kontrolliert wird.

 

Sachkundiger Bürger Keiser berichtet, dass er in Gesprächen mit Anwohnern erfahren habe, dass diese der Meinung seien, den Kreuzwildweg befahren zu dürfen, obwohl die Beschilderung das Durchfahrtverbot ausweist und keine Ausnahme für Anlieger zulässt.