Herr Unzeitig erläutert anhand von Fotos die Problematik auf dem Meyersweg. Dort sei der Gehweg über eine Länge von ca. 50 m durch zwei Grundstücke unterbrochen. Verhandlungen über einen Grundstückserwerb seien nach wie vor erfolglos geblieben, es werde sich aber weiterhin darum bemüht. Herr Unzeitig stellt als mögliche provisorische Lösung eine Abteilung des Gehweges auf der Fahrbahn durch Spurseparatoren, die auf die Fahrbahn geschraubt werden, vor. Zur Unterbindung der Nutzung des Meyersweges als Schleichweg könne voraussichtlich im Sommer eine Sperre vorgenommen werden. Bis dahin sei mit der Genehmigung der Naturschutzbehörde zu rechnen.

 

Ratsherren Fischer und Gabernig schlagen vor, die Gesamtsituation im Rahmen eines Ortstermins vor der nächsten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 26.03.2019 zu erörtern.

 

Anmerkung der Schriftführerin: Fotos und Planung sind als Anlage beigefügt.